clear clear clear clear clear clear clear
Spielplan Die Bärenhöhle Unterwegs mit Edgar Hund Presse und Feedback Team Kontakt Home


Sirnacher Mitteilungsblatt › pdf
Andelfinger Zeitung-Vorschau › pdf
St.Galler Tagblatt Bericht Bärenhöhle › pdf
Genossenschaft REGI › pdf
St.Galler Tagblatt Bärenhöhle 2 › pdf
Andelfinger Zeitung Besprechung Bärenhöhle › pdf


 

Mailrückmeldungen zum Stück «Unterwegs mit Edgar Hund»

Vorstellung, Donnerstag, 18. Juni 2015

Liebe Susan, lieber Stefan
Ganz ganz lieben Dank für die super tolle Vorstellung! Wir alle sind total begeistert und fanden euer Theater stimmungsvoll, lustig, musikalisch, spannend, lehrreich und einfach super!

Eine gute Sommerzeit und herzliche Grüsse
Kindergärtnerin Team Steckborn

 

Vorstellung, Sonntag, 22. März 2015,

Grüezi Herr Engler und Frau Edthofer
Mein Mann war heute mit unserer Tochter bei Ihnen im Theater 111 und hat hellauf geschwärmt von Ihrer genialen Figurentheateraufführung (meine Tochter natürlich auch ;-)).

Mit lieben Grüssen,
Eine St.Galler Familie

 

Vorstellung, Donnerstag, 8. Januar 2015

Lieber Stefan, liebe Susan
Wir möchten euch vielmals für euer in jeder Beziehung wunderbares Figurentheater danken.
Die Kinder und Erwachsenen zeigten und äusserten sich alle auf ihre Weise begeistert von eurem herrlichen Spiel und den fantastischen Requisiten.
Ein Drittklässler zum Beispiel fragte sich, ob ihr gezaubert hättet, als die Figuren und Objekte plötzlich klein in Erscheinung traten.
Und ein junger Lehrer meinte, dass er sich sonst nicht für Puppentheater interessieren würde. Euer Stück möchte er jedoch unbedingt nochmals mit seiner Partnerin, die als Kleinkindererzieherin arbeitet, sehen.
Ihr habt uns allen ein kostbares Geschenk gemacht. Vielen Dank! Zum Glück dürfen unzählige Kinder euer humorvolles, fantasiereiches und sehr künstlerisch gestaltetes Figurentheater erleben.

Mit frohen Grüssen
Lehrpersonen Wiggenhof

 

Vorstellung, 26. Mai 2014

Liebe Susan, lieber Stefan
Nun möchte ich mich auch noch per Mail ganz herzlich bei euch für euren grossen und tollen Einsatz bedanken. Das Theaterstück war einfach wunderschön. Sowohl die Kinder, als auch wir Kindergärtnerinnen, waren alle ganz begeistert von der Aufführung. Alles stimmte: die Geschichte, die Figuren, die Requisiten, euer Gesang… Richtig super! Die Kinder stehen nun ab und zu vor dem Bild mit den vier Freunden, und versuchen, die richtigen Namen aufzusagen. 

Da ich eh eine begeisterte Puppentheater-Besucherin bin, werde ich mir bestimmt wieder mal gern ein Stück von euch anschauen.

Alles Gute und liebe Grüsse
Kindergärtnerin Team Wängi

 

Vorstellung, 9. Mai 2014

Liebe Susan, lieber Stefan
Nochmals vielen Dank für den tollen Morgen.
Nicht nur die Kinder sondern auch wir Lehrpersonen haben es unheimlich genossen Euren tollen Figuren zuzuschauen.
 
Herzliche Grüsse
Kindergärtnerin Team Tobel/Tägerschen

 

Vorstellung, 1. Mai 2014

Liebe Susan, lieber Stefan
Ihr habt echt toll gespielt. Die Figurenbewegungen und Sprachgebung war einfach super. Ich bin selber fasziniert vom Figurentheater und deshalb hat es mir auch ganz besonders gefallen, all die Effekte usw.
Nochmals vielen Dank für die schöne Geschichte. Die Kinder haben nach dem Stück auf so vieles reagiert und das Gespräch mit den Kindern war sehr interessant.
 
Danke euch nochmals von Herzen!
Kindergärtnerin, Team Lenggenwil

 

Vorstellung, 3. April 2014

Liebe Susan, lieber Stefan
ein ganz grosses Kompliment nochmals auf diesem Weg! Euer Stück war so genial!!!! Echt, so was gutes und geniales habe ich schon lange nicht mehr gesehn. Und auch die Fremdsprachigen Kinder haben alle begeistert nachher erzählt, was ihnen gefallen hat! 1A plus!
Als wir heute Nachmittag in die Stadt gingen sammelten die Kinder alle sofort Dinge ein, die am Boden lagen :))

Es hat ultimativ gewirkt. Nach den Ferien werde ich das Thema nochmals aufgreifen und ne Girlande basteln für den Bäbi oder Büechliegge.
Merci und gute, kreative Zeit!

Kindergärtnerin Team Wil

 

Vorstellung, 27. März 2014

Liebe Susan, lieber Stefan
vielen Dank für euer Theater. Es war einmal mehr der absolute Hit. Es stimmt einfach alles bei und mit euch!!!!!!
Ihr kommt ja überall soooooo gut an und seid willkommen!!!!!
Herzliche Grüsse, verbunden mit nochmaligem Dank

Schulleitung Team Engelburg

 

Vorstellung, 27. März 2014

Liebe Susan und Stefan
Herzlichen Dank für das lustige, tolle, spannende, humorvolle Theater!!! Und danke für die Unterlagen.
Liebe Grüsse
Kindergärtnerin Team Engelburg

 

Vorstellung, 26. März 2014

Hallo und vielen herzlichen Dank für das mega super tolle Theaterstück von Edgar Hund!!! Ihr habt die Figuren so liebevoll gemacht und präsentiert! Hut ab!!!! Vielen Dank, es war eine Freude, euch zuzusehen und in die Geschichte einzutauchen. :-)

Grüessli Kindergärtnerin Team Wattwil

 

Vorstellung, 25. März 2014

Grüezi Susan und Stefan,
nomel herzliche Dank für das tolle Theater bi eus ide Turnhalle z Ganterschwil.

Kindergärtnerin Team Ganterschwil

 

Vorstellung, 24. März 2014

Hallo zusammen
Gestern Nachmittag durften unsere Kindergartenkinder von Degersheim das Figurentheater Edgar sehen. Wir alle haben das Stück sehr genossen. Die Kinder sind hell begeistert.
Danke ganz herzlich für diese tolle Aufführung, die Geschichte, die Begeisterung!

Mit herzlichen Grüssen Kindergärtnerin Team Degersheim

 

Vorstellung, 24. März 2014

Liebe Susan und Stefan, ich möchte mich nachträglich nochmals von Herzen bedanken, es ist eine wunderbare, für mich eine bezaubernde und verzaubernde Geschichte, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat, ich war so überrascht über das schnelle Ende, ich konnte mich einfach nicht lösen, in die Wirklichkeit zurückzukehren. Wünsche Euch beiden im Namen auch meiner Kolleginnen viel Freude, Erfolg und offene Herzen die wie ein Schwamm die kleinen, aber grossen Erlebnisse miterleben, es war einfach grossartig, Danke !!!!!
mit liebem Gruss

Kindergärtnerin Team Lütisburg

 

Vorstellung, 20. März 2014
Liebe Susan und lieber Stefan
Es war einfach super, wie und was ihr gespielt hab: Kindgerecht, lustig, unterhaltsam, lehrreich und kreativ und und ich glaube, es hat allen gut gefallen – nicht nur den Kindern.
Herzlichen Dank fürs Puppenspiel. Wünsche euch beiden viel Erfolg!

Kindergärtnerin Team Gossau

 

Vorstellung, 14. März 2014

Liebe Susan, lieber Stefan
Für die heutige Aufführung, die uns Kindergärtnerinnen wie unsere Kids reich beschenkt hat, möchten wir uns auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bedanken.
Es war absolut supergenial: Die Geschichte, der Aufbau, eure liebenswerten Figuren, die passende Musik, eure Lieder und und und...
Ein Riesenkompliment von uns allen. Gerne kommen wir wieder auf euch zurück, vielleicht mit einem andern Stück, im nächsten Schuljahr?
Seid ganz lieb gegrüsst, auch von unsern kleinen Fans!

Kindergärtnerin Team Sirnach

 

Vorstellung, 20. Februar 2014

Liebe Susan und lieber Stefan
Vielen herzlichen Dank für all die Anregungen und das Zusatzmaterial. Die Kinder werden sich sehr darüber freuen, denn es vergeht kaum ein Tag an dem wir nicht von Edgar, dem Fluschwifamo oder sonst wem aus euerm Theater reden. Die Inszenierung hat mächtig Eindruck auf die Kinder gemacht und ich selbst bin sowieso hin und weg von eurer Kunst!  Das Thema Abfall und achtsamer Umgang mit der Umwelt begleitet uns ja ständig. Also werden wir auch weiterhin noch oft an euch denken. Wir haben übrigens Fluschwifamos gemalt….. sooooo herzig! Nochmals danke, viel Spass weiterhin und herzliche Grüsse! 

Kindergärtnerin Team Henau

clear
fanpost
 
fanpost2